powered by Motorsport.com
  • 10.02.2006 · 13:02

Griechenland: Grünes Licht für den Bau einer F1-Strecke

(Motorsport-Total.com) - Die Regierung in Griechenland hat sich nach einer langen Phase der Evaluierung und nach mehreren Inspektionen von Vertretern der Formel 1 dazu entschieden, in Orhomenos in der Nähe der Stadt Theben eine Formel-1-Strecke zu errichten, dies berichtet die Athener Zeitung 'Press Time'.

Auf dem 136 Hektar großen Areal, das sich gegen Hellinikon an der Küste Athens durchsetzen konnte, wurde bereits mit dem Bau von Zufahrtsstraßen begonnen. Die Sache hat jedoch noch einen entscheidenden Haken: Für die Errichtung der 100 Kilometer nördlich von Athen liegenden Strecke ist die Frage der Finanzierung noch offen.

Neueste Diskussions-Themen

Motorsport-Total.com auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt

Anzeige

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Formel-1-Tickets

ANZEIGE

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!