• 04.07.2013 21:31

  • von Timo Pape

Fittipaldi fährt 2012er Lotus

(Motorsport-Total.com) - Der ehemalige Doppelweltmeister Emerson Fittipaldi hat sich im französischen Le Castellet hinter das Steuer des Formel-1-Lotus der vergangenen Saison gesetzt. Als Teil eines Eventprogrammes von Renault Brasilien konnte der Champion der Jahre 1972 und 1974 einen Vergleich zwischen der Formel 1 der Siebziger und der Königsklasse von heute ziehen.

Titel-Bild zur News:

"Es war so anders als die Autos, die ich in der Formel 1 gefahren bin. Du fühlst richtig, wie sich die Technik in allen Bereichen weiterentwickelt hat - die Bremskraft ist so viel beeindruckender und auch der Anpressdruck", schwärmt der 66-Jährige. Die Sensibilität des Motors sei deutlich anders, und man müsse unglaublich sanft und präzise mit dem Gaspedal umgehen, stellt der Brasilianer fest: "Das Level an Kompetenz, Daten und Leistung in allen Bereichen ist auf einem ganz anderen Niveau."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!