Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Ferrari-Misere sorgt in Italien für Zuschauerschwund
(Motorsport-Total.com/sid) - Die enttäuschende Formel-1-Saison von Rekord-Weltmeister Michael Schumacher und Ferrari hat im italienischen Fernsehen für drastisch gesunkene Einschaltquoten gesorgt. Die Liveübertragung des Großen Preises von Japan in Suzuka am vergangenen Sonntagvormittag auf 'RAI I' verfolgten lediglich 1,59 Millionen Zuschauer, was einem Marktanteil von 40,76 Prozent entsprach. Am 10. Oktober des vergangenen Jahres hatten sich noch drei Millionen Zuschauer für das Rennen interessiert.

©
Die Führung von 'RAI 1' ist angesichts dieser Entwicklung besorgt. "Ohne Ferrari verliert die Formel 1 an Ausstrahlung", heißt es in einem offiziellen Statement. Michael Schumacher hatte beim Rennen in Suzuka Platz sieben belegt, sein Teamkollege Rubens Barrichello enttäuschte mit Rang elf. Privatsender 'RTL' kam auf einen Marktanteil von knapp 50 Prozent.

