• 09.01.2013 09:44

  • von Dominik Sharaf

Ferrari: Der Neue kommt Anfang Februar

Der Rote für 2013 soll unmittelbar nach der Präsentation in Maranello sein Streckendebüt in Jerez feiern - Ferrari baut neues Formel-1-Hauptquartier

(Motorsport-Total.com) - Die Formel-1-Fans dürfen sich auf den Februar freuen: Nachdem McLaren seinen neuen Boliden am 31. Januar der Weltöffentlichkeit zeigen will und Sauber sowie Force India in den Tagen darauf nachziehen, wird auch Ferrari zu dieser Zeit präsentieren. Zwar nennt die Scuderia am Mittwoch in einer Pressemitteilung kein konkretes Datum, jedoch soll das Fahrzeug Anfang Februar in Maranello unter der Plane hervorgeholt werden und unmittelbar im Anschluss in Jerez erstmals auf die Strecke gehen.

Titel-Bild zur News: Cavallino rampante

Bauboom in Maranello: Ferrari hat auf dem Formel-1-Stützpunkt Großes vor

In Südspanien gastiert die Formel 1 ab dem 5. Februar für die ersten Runden des Jahres. Doch nicht nur die Designer arbeiten bei Ferrari derzeit auf Hochtouren, auch die Architekten haben alle Hände voll zu tun. In Maranello sind die ersten Spartenstiche für ein neues Hauptgebäude des Formel-1-Teams gesetzt worden. Dort sollen bald das Management, die Ingenieure und die Verwaltung eine neue Heimat finden. Ziel sei es, in dem Projekt die Effizienz und den Stil der Königsklasse widerzuspiegeln.

Ferrari verfolgt mit dem Bauvorhaben das Ziel, seinen guten Ruf als Arbeitgeber weiter zu untermauern und eine mitarbeiterfreundliche Umgebung zu schaffen. Schließlich war das insbesondere auf die Familienfreundlichkeit des Jobs bedachte Team von der 'Financial Times' bereits für den "Besten Arbeitsplatz Europas" ausgezeichnet worden.