• 07.09.2010 14:56

Ferrari: Bei Monza-Pleite volle Konzentration auf 2011

(Motorsport-Total.com/SID) - Für Teamchef Stefano Domenicali geht es beim Grand Prix von Italien am kommenden Wochenende für Ferrari um alles oder nichts: "Sollte Monza für uns wirklich schlecht laufen und sich der Vorsprung von Red Bull entscheidend vergrößern, werden wir am Montag Personal und Ressourcen für das Projekt des Autos für die neue Saison einsetzen", so der Italiener in der italienischen Sporttageszeitung 'Corriere dello Sport'.

Domenicali zeigt sich aber unabhängig vom Ausgang der laufenden Saison davon überzeugt, dass Ferrari-Pilot Fernando Alonso ähnlich erfolgreich wird wie der siebenfache Weltmeister Michael Schumacher: "Alonso erinnert mich sehr an Schumacher. Er hat sich bei uns mit demselben Auftreten vorgestellt. Seitdem ich bei Ferrari bin, habe ich noch keinen Piloten gesehen, der in Maranello so stark präsent ist und mit der selben Überzeugung alle unsere Aktivitäten verfolgt.

Ex-Weltmeister Alonso belegt in der WM-Wertung nach 13 von 19 Saisonläufen mit 141 Punkten den fünften Platz. Es führt der Brite Lewis Hamilton (178) im McLaren-Mercedes.