powered by Motorsport.com

Felipe Massa hadert mit Rennen voller Pannen

Eine Kollision mit dem Teamkollegen, ein Reparatur-Boxenstopp und zwei technische Probleme plagten den Ferrari-Piloten in Bahrain

(Motorsport-Total.com) - Während Kimi Räikkönen beim Großen Preis von Bahrain endlich das Punkte-Konto für Ferrari eröffnen konnte und drei WM-Zähler einfuhr, hatte Felipe Massa kein Glück. Der Sieger der beiden Ausgaben des Manama-Rennens zuvor belegte am Ende mit einer Runde Rückstand Position 14 - und das, obwohl er von Startplatz acht ins Rennen gegangen war.

Felipe Massa

Was Felipe Massa auch probierte, es ging nicht weiter nach vorn

In der ersten Kurve war der Brasilianer mit seinem Teamkollegen aneinandergeraten, beschädigte sich dabei den Frontflügel und musste an die Box kommen, um ihn wechseln zu lassen. Hinzu kam, dass die Telemetrie an seinem Auto nicht funktionierte und KERS Fehlfunktionen produzierte.#w1#

"Ich hatte während des gesamten Rennens ein großes Problem", so der Rennfahrer aus Sao Paulo im Interview mit der BBC. "Meine Telemetrie funktionierte nicht für die Jungs an der Box, zudem arbeitete mein KERS ebenfalls nicht allzu gut, ich verlor das KERS am Start. Aus diesem Grund hatte ich keinen großartigen Start und steckte in der ersten Kurve in einem großen Sandwich zwischen Rubens und Kimi."


Fotos: Felipe Massa, Großer Preis von Bahrain, Sonntag


"Dort büßte ich meinen Frontflügel ein. Aber ich konnte das nicht sehen, das Auto verhielt sich lediglich deutlich anders. Ich dachte aus diesem Grund, dass der Frontflügel gebrochen war. Das war es dann. Ich kam an die Box und ließ den Frontflügel wechseln, aber mein Rennen war da schon ziemlich zerstört, als ich nach nur zwei Runden an die Box kam. Dann hing ich im Verkehr fest, konnte nicht allzu viel machen, um ehrlich zu sein."

Motorsport-Total.com auf Twitter

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folgen Sie uns!

Anzeige

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950