• 19.08.2005 08:41

  • von Fabian Hust

Erneut unschöne Gerüchte um Kimi Räikkönen

Nach mehreren angeblichen Alkoholeskapaden soll der McLaren-Pilot nun mit einer fremden Frau im Bett gelegen haben

(Motorsport-Total.com) - Immer wieder tauchen unschöne Berichte über Kimi Räikkönen in der Presse auf. Bereits mehrmals soll der Finne unter Alkoholeinfluss stehend entgleist sein - ein Internetvideo zeigte ihn vom Oberdeck einer Jacht stürzend und er soll in einem Club vor einer Tänzerin sein Geschlechtsteil gezeigt haben. Von offizieller Seite wurden solche Berichte als übertrieben dargestellt.

Titel-Bild zur News: Jenni und Kimi Räikkönen

Kimi Räikkönen mit seiner Frau Jenni: Ist der Finne unter Alkoholeinfluss entgleist?

Nun tauchen erneut Negativschlagzeilen über den McLaren-Mercedes-Piloten in der finnischen Presse auf. Wie die '7 Päivää' laut 'Bild' berichtet, soll der 25-Jährige so ziemlich genau nach einem Ehejahr mit seiner ein Jahr jüngeren Jenni mit einer anderen Frau im Bett gelegen haben.#w1#

Dem Bericht zufolge hat sich der WM-Zweite vergangenen Mittwoch mit zwei Freunden in einem Restaurant in Helsinki getroffen, wo man an der Garderobe mit vier Frauen ins Gespräch kam. Der Finne habe alle in sein Sommerhaus nach Porkkala eingeladen.

Die 19-jährige Alexandra berichtet dem Blatt, dass zwei ihrer Freundinnen nach Hause gingen, sie und eine weitere Freundin das Angebot jedoch annahmen und sich mit dem Formel-1-Piloten in die Sauna hockten: "Wir haben viel getrunken und sind dann irgendwann in die Sauna gegangen. Die Jungs waren nackt. Wir hatten anfangs noch unsere Handtücher um. Kimi war betrunken und hat schmutzige Witze erzählt."

Nach Aussage des Mädchens wurde man morgens von Kimis Ehefrau Jenni geweckt wobei diese dann ihren Mann mit Dora im Bett gesehen habe. Alexandra: "Wie sie reagiert hat, kann sich ja jeder vorstellen. Wir hatten es auf jeden Fall alle sehr eilig. Es war ein Schock, dass Jenni plötzlich in der Wohnung war". "Ich schäme mich und weine. Diese Sache macht mein ganzes Leben kaputt", wird Dora zitiert, ohne jedoch darauf einzugehen, ob zwischen den beiden überhaupt etwas passiert ist.

Während das Ehepaar Räikkönen sowie ein Teamsprecher von McLaren-Mercedes keinen Kommentar abgeben wollten, sagte Jenni Räikkönen einen Auftritt auf einer Modeschau in Istanbul kurzfristig ab. Offizielle Begründung hierfür: Reitunfall.