• 10.10.2006 12:35

  • von Fabian Hust

Ecclestone: (Noch) keine Zusage für Valencia

(Motorsport-Total.com) - Die Formel 1 wird ab der Saison 2009 erstmals in Valencia zu Gast sein, dies berichteten spanische Medien im April - wohl etwas vorschnell. Francisco Camps, Präsident von Valencia (einer am Mittelmeer liegenden autonomen Gemeinschaft Spaniens mit rund 850.000 Einwohnern), stand in Anfang des Jahres in Kontakt mit Formel-1-Boss Bernie Ecclestone, der auch zum GP2-Saisonauftakt in Valencia kam.

Titel-Bild zur News:

Der Kurs von Valencia wird umfangreich umgebaut werden, um ihn Formel-1-tauglich zu machen. Die Regierung unternimmt im Moment viel, um Valencia in der Welt bekannter zu machen. So war zuletzt der 'America's Cup' zu Gast und 2008 werden die 'World Indoor Athletics Championships'.

Doch die Nuss Bernie Ecclestone ist bekanntlich schwer zu knacken. So vertröstet der Brite die Provinz weiterhin: "Valencia hat gute Arbeit geleistet, aber ich kann nicht sagen, ob es dort in der Zukunft einen Großen Preis des Mittelmeeres oder von Europa geben wird oder nicht. Wir müssen abwarten", so der 75-Jährige gegenüber dem 'Grand Prix'-Magazin.