Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Ecclestone: HD kann warten
Formel-1-Chef Bernie Ecclestone will auf absehbare Zeit nicht auf HD-Bilder setzen und erteilt Sender-Solovorstößen eine klare Absage
(Motorsport-Total.com) - Obwohl viele sportliche Großevents bereits seit geraumer Zeit in HD-Qualität ausgestrahlt werden, ist die Formel 1 nach wie vor auf herkömmliche Art und Weise zu empfangen - und daran wird sich kurzfristig auch nicht viel ändern, wie Formel-1-Chef Bernie Ecclestone zu Protokoll gibt. Das britische Rennoberhaupt hat noch nicht genügend Interessenten, um in die HD-Produktion zu investieren.

© xpb.cc
Bernie Ecclestone braucht noch weitere Interessenten, um HD-Bilder zu produzieren
Grundsätzlich ausschließen möchte Ecclestone den Einsatz dieser Technologie allerdings nicht: "Wenn mir jemand garantiert, dass er es ausstrahlen wird, dann werden wir es machen", wird der 79-Jährige von 'Pitpass' zitiert. Noch sei es aber nicht soweit, so Ecclestone weiter. "Wir können einen Deal machen, sobald sich mehr Leute dafür interessieren", meint der britische Formel-1-Chef.#w1#
Einen HD-Alleingang für nur einen übertragenden Sender schließt Ecclestone indes kategorisch aus, obwohl beispielsweise 'Sky Italia' laut 'Pitpass' durchaus die nötigen Voraussetzungen erfüllen könnte. Doch Ecclestone winkt ab: "Wir geben sicherlich nicht das Geld dafür aus, nur um es einzig und alleine für 'Sky Italia' zu produzieren", erklärt der Formel-1-Boss. "Das würde ein Vermögen kosten."

