• 13.09.2006 20:59

Doornbos testete schon für das Rennen

Robert Doornbos schüttelte in Jerez de la Frontera den Rost ab und übte nach langer Zeit einmal wieder Rennstarts und Boxenstopps

(Motorsport-Total.com) - In China wird Robert Doornbos sein erstes Formel-1-Rennen für Red Bull Racing bestreiten - als Ersatz für Christian Klien. Während viele Augen bei den Testfahrten in Jerez de la Frontera gespannt auf Michael Ammermüller schauten, bereitete sich Doornbos schon auf sein Debüt vor: Auf dem Testplan standen unter anderem Probeversuche für Boxenstopps.

Titel-Bild zur News: Robert Doornbos

Robert Doornbos freut sich bereits auf seinen Renneinsatz

113 Runden konnte der Niederländer im Laufe des Auftakttages der Testfahrten in Südspanien drehen. "Ich bin zufrieden, dass wir einen produktiven ersten Tag hatten", so Doornbos. "Wir konnten heute über 500 Kilometer fahren, so konnten wir unser Programm ohne Probleme durchziehen. Da ich bei den kommenden Rennen einen neuen Ingenieur haben werde, war es auch unser erster gemeinsamer Arbeitstag."#w1#

"Neben vielen Longruns konzentrierten wir uns auch auf das Üben von Starts und Boxenstopps", fuhr er fort. "Das liegt ja schon eine ganz Zeit hinter mit. Am Nachmittag sammelten wir wichtige Daten für Michelin, um die richtigen Reifen für China-Grand-Prix auszuwählen. Hoffentlich können wir so auch morgen und am Freitag weitermachen. Das wäre die ideale Vorbereitung auf mein Debüt bei Red Bull Racing."