• 11.12.2009 15:13

  • von Stefan Ziegler

Di Resta: Warten auf Neuigkeiten von Force India

(Motorsport-Total.com) - Im Rahmen der Young-Driver-Days in Jerez kam DTM-Pilot Paul di Resta in den Genuss, drei Tage lang einen Formel-1-Rennwagen von Force India zu fahren. Der Schotte dankte es dem britisch-indischen Rennstall, indem er stets schnelle Zeiten in den Asphalt brannte und dabei nicht zuletzt auch besser abschnitt als Testkollege J.R. Hildebrand, der ebenfalls für Force India unterwegs war.

Beide Nachwuchspiloten machen sich Hoffnungen auf den Platz als Test- und Ersatzfahrer beim Team von Vijay Mallya, doch noch hat der indische Geschäftsmann keine Entscheidung getroffen. Dies bestätigt di Resta gegenüber dem 'West Lothian Courier': "Noch habe ich keine Benachrichtigung erhalten. Ich hoffe natürlich darauf, bald von ihnen zu hören", so der DTM-Rennfahrer.

"Ich kann aber verstehen, dass solche Dinge ihre Zeit brauchen", gibt di Resta nach seinem Testeinsatz im VJM02 zu Protokoll. Spaß hatte der 23-Jährige bei seinem Proberunden in Jerez allemal: "Das Testen lief prima", hält der frühere Formel-3-Pilot fest. "Das war etwas, worauf ich schon sehr lange gewartet hatte."