De la Rosa: Bahn frei für Alonso!
(Motorsport-Total.com) - McLaren-Mercedes-Pilot Pedro de la Rosa hat zugegeben, dass er sich "gefreut hat, als man mir mitteilte, dass Alonso in Führung liegt". Der Landsmann des Renault-Piloten ist für den 25-Jährigen glücklich, der damit "einen gigantischen Satz" in Richtung WM-Titel gemacht habe.

©
"Als er mich überrundet hat, war mir der Rückspiegel runtergefallen und ich sah nicht gut, wer von hinten kam", wird de la Rosa von der 'Marca' zitiert. "Ich fuhr aus diesem Grund in der Schikane geradeaus, um ihn nicht zu behindern. Wenn es jemand anderes gewesen wäre, dann hätte ich das vielleicht nicht getan..."
Er selbst habe schnell realisiert, dass er in diesem "langweiligen" Rennen nicht in die Punkte fahren kann: "Dann entschied sich die Mannschaft, dass wir die Drehzahl reduzieren. Es war das primäre Ziel, die Zielflagge zu sehen, das haben wir geschafft", so der 35-Jährige, der in der kommenden Woche am Mittwoch und Donnerstag in Jerez testen wird, aber noch nicht weiß, ob er oder Lewis Hamilton das Saisonfinale in Sao Paulo bestreiten wird: "Ich würde natürlich gern fahren."

