• 10.10.2002 13:21

  • von Fabian Hust

Das Wetter in Suzuka: Mild und trocken

Beim Saisonfinale in Suzuka können sich die Fans und Fahrer auf schöne und klare Wetteraussichten freuen

(Motorsport-Total.com) - Zum letzten Mal trifft sich der Formel-1-Zirkus in dieser Saison gesammelt im japanischen Suzuka, wo der 17. WM-Lauf stattfinden wird. Dabei ist das Wetter auf der Seite der japanischen Fans, die wie keine andere Fangruppe so lange auf der Strecke ausharren, um ihren Idolen möglichst nah zu sein.

Titel-Bild zur News: Japan

In Suzuka verschwindet die Sonne sehr früh hinter dem Horizont

Am Freitag, wenn zu in Europa nachtschlafender Zeit in Suzuka das 1. und 2. Freie Training über die Bühne geht, sinken die Temperaturen nachts auf minimal 12 Grad, tagsüber wird es bis zu 22 Grad warm. Bei einer Regenwahrscheinlichkeit von nur 1 Prozent scheint die Sonne für über 6 Stunden.

Der zweite Tag in Suzuka wird ein wenig besser, die Temperaturen liegen zwischen 13 und 24 Grad, bei einem Regenrisiko von 5 Prozent zeigt sich die Sonne für über sieben Stunden. Sonnenaufgang ist übrigens bereits um 05:56 Uhr, dafür geht die Sonne bereits um 17:24 Uhr unter.

Am Renntag nimmt die Bewölkung ein wenig zu, das Regenrisiko liegt aber bei lediglich 7 Prozent. Die Quecksilbersäule steigt von 14 auf bis zu 23 Grad, die Sonne lugt für etwas mehr als sechs Stunden zwischen den Wolken hindurch.