• 09.03.2004 12:11

  • von Marco Helgert / sid

Danner: "Das ist ein geschickter Zug"

(Motorsport-Total.com/sid) - Willi Weber setzt Frank Williams eine symbolische Pistole auf die Brust. Die angebliche Einigung mit Renault soll die Verhandlungen über eine Vertragsverlängerung von Ralf Schumacher bei BMW-Williams wieder beschleunigen. Dieser Meinung ist zumindest Ex-Formel-1-Pilot Christian Danner.

"Das ist ein geschickter Zug von Willi Weber. Er setzt Williams und BMW massiv unter Druck und sagt: Jungs, letzte Chance", kommentierte Ex-Formel-1-Pilot und 'RTL'-Experte Christian Danner den Flirt mit Renault und Briatore, der 1994 und 1995 Michael Schumacher bei Benetton zu den ersten beiden WM-Titeln geführt hatte: "Aber ich betrachte es eher als Drohung, als Politik."

Sollte Schumacher aber wie Teamkollege Juan Pablo Montoya Williams den Rücken kehren, wäre das laut Danner "eine Katastrophe für das Team. Es ist zwar schon öfter vorgekommen, dass bei Williams am Ende der Saison beide Fahrer gegangen sind oder gegangen wurden. Aber noch nie so früh in der Saison. Dass Montoya geht, ist schlecht für BMW. Und wenn Briatore jetzt Ralf verpflichtet, hätte er BMW-Williams auf jeden Fall weiter geschwächt."