Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Damon Hill ist neuer Präsident des 'BRDC'
(Motorsport-Total.com) - Der 'British Racing Drivers' Club' hat einen neuen Präsidenten. Wie erwartet wurde Ex-Formel-1-Weltmeister Damon Hill am Freitag auf der jährlichen Generalversammlung zum Nachfolger von Sir Jackie Stewart gewählt, der sechs Jahre lang im Amt war und den 45-Jährigen für den Posten vorgeschlagen hatte.

©
Stewart selbst hatte das Vertrauen des Klubs verloren, als er seinen Plan durchsetzen wollte, die dem 'BRDC' gehörende Rennstrecke von Silverstone zu verleasen, um ein Modernisierungsprogramm zu finanzieren. Der Vertrag mit der Formel 1 läuft noch bis 2009 und droht nicht verlängert zu werden, sollte die Anlage nicht umfangreich modernisiert werden. Stewart erklärte in seiner Abtrittsrede, dass er befürchtet, dass dem Großen Preis von Großbritannien wegen der fehlenden Unterstützung der Regierung das Aus droht.
Damon Hill plant angeblich gemeinsam mit Formel-1-Boss Bernie Ecclestone, die längst überfälligen Umbauarbeiten in die Wege zu leiten. Eventuell wird Hills Landsmann als Co-Veranstalter des Rennens auftreten. Ecclestone hatte sich zuletzt, auf entsprechende Pläne angesprochen, bedeckt gezeigt.

