powered by Motorsport.com

D'Ambrosio trainiert im Renault-Trainingscenter

(Motorsport-Total.com) - Renault-Junior Jérôme D'Ambrosio kann alle Möglichkeiten des Formel-1-Renstalls nutzen, um sich optimal auf seine dritte GP2-Saison vorzubereiten. Dabei trainierte der Belgier diese Woche im teameigenen Fitnesscenter in Enstone. Es war das erste Trainingslager dieser Saison für den 24-Jährigen.

Auf dem Programm standen neben Kraft- und Ausdauerübungen auch Reaktionstests. Hauptaugenmerk wurde auch auf die Nackenmuskulatur gelegt, die bei den hohen Fliehkräften eines Formel-1-Boliden extrem belastet wird.

An diesem Wochenende wird D'Ambrosio im Rahmen der Renault-World-Series (WSbR) in Spa-Francorchamps einen R29 zu Demonstrationszwecken fahren. Es ist das erste Mal, dass der Belgier in seiner Heimat einen Formel-1-Boliden pilotieren wird.

Motorsport-Total Business Club

Formel-1-Datenbank

Formel-1-Datenbank: Ergebnisse und Statistiken seit 1950
Formel-1-Datenbank:
Ergebnisse und Statistiken seit 1950

Motorsport-Total.com auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Anzeige