powered by Motorsport.com
  • 08.02.2013 18:36

  • von Dominik Sharaf

Caterham: Pic hat Lust auf Mehr

Der französische Youngster ist mit dem CT03 auch ohne gelungene Attacke auf das Mittelfeld sehr zufrieden und hofft auf Fortschritte beim KERS

(Motorsport-Total.com) - In aggressivem Giftgrün erstrahlt das neue Auto von Charles Pic, der Franzose ist nach dem Testauftakt in Jerez jedoch gut gelaunt. Zum Abschluss am Freitag setzte der Caterham-Pilot eine Bestmarke von 1:21.105 Minuten, persönlicher Spitzenwert im Wochenverlauf, und war damit Zehnter. "Ein guter Tag", stellt Pic fest und sagt: "109 Runden sind eine positive Art und Weise, den ersten Test zu beenden." Im Gesamtergebnis der vier Tage reicht seine Zeit jedoch nur für den 20. Rang.

Titel-Bild zur News: Charles Pic

Charles Pic scheint seinen Wechsel zu Caterham nicht zu bereuen Zoom

Damit bleibt Pic zwar deutlich vor den Marussia-Rookies und Teamkollege Giedo van der Garde, jedoch auch ein ordentliches Stück hinter dem Rest des Feldes. Er lässt den Testabschluss Revue passieren: "Die Strecke war am Morgen kühler als an den drei Tagen zuvor. Somit war es knifflig, die Reifen auf Temperatur zu bekommen", so Pic, der positive Aspekte betont. "Wir haben unser gesamtes Tagesprogramm durchgezogen und wir einige sehr nützliche Informationen, um damit zu arbeiten."

Besonders die Energierückgewinnung am Caterham, die ihm bei Marussia 2012 nicht zur Verfügung stand, ist in Pics Augen eine wichtige Stellschraube: "Ein Schüssel war es, das Maximum aus dem KERS herauszuholen. Wir haben definitiv Fortschritte gemacht", freut er sich. "Da erwartet uns noch eine mehr, speziell, was die Leistung beim Bremsen angeht. Ich bin wirklich glücklich und kann es kaum abwarten, in Barcelona wieder ins Auto zu steigen", scharrt er mit den Hufen.