• 19.09.2014 19:31

  • von Stefan Ziegler

Caterham mit der roten Laterne unter Flutlicht

(Motorsport-Total.com) - Caterham hat den Trainingsauftakt zum Großen Preis von Singapur auf den beiden letzten Plätzen im Formel-1-Klassement beschlossen. Die Mannschaft um Kamui Kobayashi und Marcus Ericsson kam nicht unter eine Zeit von 1:52 Minuten und blieb damit über 4,5 Sekunden hinter dem Bestwert von Lewis Hamilton (Mercedes) zurück. Außerdem setzte es auch eine Niederlage gegen die direkte Konkurrenz von Marussia.

"Wir brauchen noch etwas mehr Zeit, um das Auto hier in Singapur zu verstehen", sagt Kobayashi. "Die Balance hat sich zwar schon verbessert, aber es reicht noch nicht. Wir haben noch einige Hausaufgaben." Ericsson spricht indes von einem "guten Beginn", weil er viele Runden gedreht habe. "Leistungsmäßig sind wir aber noch nicht da, wo wir sein wollen", so der Caterham-Fahrer. "Noch ist erst Freitag. Das bedeutet, wir können das noch in den Griff kriegen."