• 11.09.2003 10:37

  • von Marco Helgert

CART-Serie: Verkauf findet statt

(Motorsport-Total.com) - Nach vielen Gerüchten und Halbwahrheiten ist es nun passiert. Die CART (Championship Auto Racing Teams) wird an Open Wheel Racing LLC (OWR) verkauft werden. CART nahm das letzte Angebot von OWR an, die Aktien für je 0,56 Dollar zu veräußern. Damit liegt der Kaufpreis nur wenig über dem Erstgebot von OWR, welches dem CART-Management zu wenig war. Der fallende Börsenkurs der Aktie dürfte dem neuen Eigentümer entgegengekommen sein.

Titel-Bild zur News:

Open Wheel Racing ist ein Konsortium mit den Teamchefs Jerry Forsythe (Player's Forsythe Racing), Kevin Kalkhoven (Partner von Craig Pollock bei PK Racing) und Paul Gentilozzi (Rocketsports und Besitzer der TransAm-Serie). Der Übereinkunft muss nun noch von den Aktionären abgesegnet werden. Sollte dies nicht der Fall sein, so wird OWR kurzfristig den Kaufpreis erhöhen, um die Aktionäre zufrieden zu stellen.

In welcher Form die CART-Serie im nächsten Jahr über die Bühne gehen wird steht derzeit jedoch in den Sternen. Durch die finanziell angespannte Situation bei vielen Teams könnten einige Rennen in Nordamerika, auf jeden Fall aber die Europa-Rennen gestrichen werden. Das tolle Rennen auf dem EuroSpeedway Lausitz in diesem Jahr könnte somit auch das vorerst letzte dort gewesen sein.