• 20.10.2006 21:35

  • von Fabian Hust

Bridgestone ist zufrieden und gibt sich optimistisch

Im Bridgestone-Lager war man nach dem 2. Freien Training zufrieden, immerhin schafften es fünf Bridgestone-Autos in die Top 8

(Motorsport-Total.com) - Reifenhersteller Bridgestone kann mit dem Abschneiden im Freien Training zum Großen Preis von Brasilien zufrieden sein. Testfahrer Alexander Wurz im Williams war der Schnellste, und auch die beiden Toyota mit Jarno Trulli und Ralf Schumacher sowie Michael Schumacher im Ferrari waren vorne mit dabei. Dass die japanischen Gummis in Brasilien gut funktionieren untermauerte Franck Montagny im eigentlich hoffnungslos unterlegenen Auto des Super Aguri F1 Teams, der Rang acht belegte.

Titel-Bild zur News: Bridgestone-Reifen

Bei Bridgestone blickt man dem restlichen Wochenende optimistisch entgegen

"Fünf Bridgestone-Autos in der Top 8 im Training am Nachmittag ist ein guter und positiver Weg, um in dieses letzte Wochenende des Jahres zu starten", so Hisao Suganuma, Technischer Manager von Bridgestone Motorsport. "Die Strecke war heute Morgen wie vorhergesagt sehr grün und schmutzig - besonders nach dem gestrigen Landregen. Aber die Strecke entwickelte sich schnell und in der zweiten Trainingseinheit waren die Rundenzeiten auf einem ganz ordentlichen Niveau."#w1#

"Jene Teams mit dritten Autos waren in der Lage, Vergleiche mit ihren beiden Bridgestone-Reifen-Spezifikationen abzuschließen, aber einige der Teams fuhren heute nur mit einer Spezifikation."

"Dies ist ein Kurs, der gegen den Uhrzeigersinn verläuft, was bedeutet, dass wir an den Reifen rechts vorne an einigen Autos heute etwas Graining sahen, aber dies war innerhalb von akzeptablen Limits. Wir gehen zudem davon aus, dass sich das Graining im Verlauf des Wochenendes bessern wird."

"Im Moment glauben wir, dass die weicheren Spezifikationen für das Rennen am Sonntag immer noch eine Option darstellen, auch wenn wir noch weiter untersuchen müssen, wie konstant die Reifen-Spezifikationen sind, die wir hier mitgebracht haben, bevor wir den Teams gegenüber unsere abschließenden Empfehlungen aussprechen."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt