• 18.07.2008 19:25

  • von Fabian Hust

Bridgestone hat noch kein klares Bild

Angesichts der wechselhaften Bedingungen, die am Freitag in Hockenheim herrschten, tappt man auch bei Bridgestone noch ein wenig im Dunkeln

(Motorsport-Total.com) - Zwar haben die Teams in der vergangenen Woche bereits in Hockenheim getestet, doch am Freitag trafen sie auf der badischen Rennstrecke auf völlig andere Bedingungen. Zunächst einmal regnete es, später war die Strecke "grün", da nicht ausreichend Gummi auf ihr lag.

Titel-Bild zur News: Bridgestone-Reifen

Bridgestone konnte am Freitag weniger Daten als üblich sammeln

"Heute Morgen veränderten sich die Strecken-Bedingungen sehr schnell, da der Kurs abtrocknete, wir konnten also nicht viel wertvolle Daten über die Reifen sammeln", so Hirohide Hamashima, Motorsport-Direktor bei Bridgestone.#w1#

"Am Nachmittag verbesserte sich die Strecke jedoch mit jeder Runde. Sowohl die harte als auch die mittlere Mischung funktionierte gut, es ist aus diesem Grund schwierig zu sagen, welche für das morgige Qualifying und das Rennen am Sonntag die bessere sein wird."

"Manche Autos und Fahrer hatten mit dem mittleren Reifen heute einen Vorteil, aber andere auf dem harten. Wir werden nun die Abnutzungsrate analysieren und die Daten mit den Teams diskutieren, um ein vollständigeres Bild für dieses Wochenende zu erhalten."