powered by Motorsport.com
  • 22.07.2012 18:03

  • von Dieter Rencken & Stefan Ziegler

Brawn: "Es war ein bisschen enttäuschend"

Michael Schumacher von drei auf sieben, Nico Rosberg von 21 auf zehn: Mercedes-Teamchef Ross Brawn zieht ein gemischtes Hockenheim-Fazit

(Motorsport-Total.com) - Zweimal Punkte beim Heimspiel, doch völlig zufrieden ist Mercedes in Hockenheim nicht. Und das aus gutem Grund: Michael Schumacher fuhr vom dritten Startplatz kommend "nur" als Siebter über die Linie, Nico Rosberg kam nach toller Aufholjagd von Rang 21 aus noch als Zehnter ins Ziel. Das ergibt insgesamt sieben WM-Punkte für Silber, die sich eigentlich deutlich mehr ausgerechnet hatten.

Titel-Bild zur News: Ross Brawn (Mercedes-Teamchef)

Mercedes-Teamchef Ross Brawn hatte in Hockenheim ein bisschen mehr erwartet

Aus diesem Grund spricht Mercedes-Teamchef Ross Brawn auch von einer gemischten Rennbilanz: "Es war ein bisschen enttäuschend. Wir hatten nicht die Leistung, die wir uns erhofft hatten. Da waren die anderen Autos um uns herum ein bisschen besser aufgestellt", meint der Brite in einer ersten Stellungnahme nach dem Rennen. Es sei klar, dass man sich künftig noch deutlich steigern müsse.

Zumindest die Strategie habe gepasst, meint Brawn. "Das müssen wir aber erst noch analysieren, um wirklich sicher zu sein. Als wir merkten, dass die Reifen am Ende ihres Lebenszyklus angekommen waren, mussten wir sie austauschen", sagt er und merkt an: "Nico leistete jedenfalls sehr gute Arbeit, wenn man bedenkt, wo er herkam. Vor allem die erste Rennphase war sehr aufregend für ihn."