BMW Sauber F1 Team mit Zuverlässigkeitsproblemen
Das BMW Sauber F1 Team hatte am Auto von Sebastian Vettel mit vielen Problemen zu kämpfen - Robert Kubica guter Vierter
(Motorsport-Total.com) - Auch am ersten Testtag der neuen Woche hatte das BMW Sauber F1 Team mit vielen Zuverlässigkeitsproblemen am Auto von Sebastian Vettel zu kämpfen: Zuerst musste das Getriebe getauscht werden, danach gab es Probleme mit der Servolenkung und der Hydraulik.

© xpb.cc
Sebastian Vettel verbrachte heute unfreiwillig viel Zeit in den Boxen
Vettel konnte daher nur 34 Runden abspulen und belegte am Ende Rang zehn mit einer Bestzeit von 1:33.219 Minuten, 1,959 Sekunden hinter der Spitze. Auf der schmutzigen und zumindest am Morgen sehr rutschigen Piste blieb auch der BMW Sauber F1.07 von Robert Kubica nicht ohne Probleme - gleich zweimal rollte er wegen eines technischen Defekts aus.#w1#
Der Pole konnte sein geplantes Programm mit einigen Longruns aber absolvieren. Kubica wurde hinter den beiden Ferraris von Felipe Massa und Kimi Räikkönen sowie hinter Doppelweltmeister Fernando Alonso nach 78 Runden Vierter. Sein Rückstand auf die Spitze betrug 0,848 Sekunden.
Morgen wird Nick Heidfeld das Cockpit von Vettel übernehmen. Für den Mönchengladbacher stehen dann ausgiebige Aerodynamik- und Reifentests auf dem Programm, während Kubica neue Teile erproben wird.

