• 25.06.2021 15:56

ANZEIGE

AvD Motor & Sport Magazin: Jos Verstappen und Timo Glock live auf SPORT1

Am Sonntag, 21:45 Uhr begrüßen Ruth Hofmann und Christian Danner via Liveschalte den Vater von Max Verstappen und im Studio den DTM-Routinier und Ex-F1-Fahrer

(Motorsport-Total.com) - Mit seinem dritten Saisonsieg konnte Max Verstappen zuletzt beim Frankeich GP seine Gesamtführung in der Formel 1 gegenüber Verfolger Lewis Hamilton ausbauen. Damit hat der Niederländer vor dem anstehenden Heimspiel von Red Bull in der Steiermark einmal mehr seine Ambitionen auf den ersten WM-Titel seiner Karriere unterstrichen.

Titel-Bild zur News: Max und Jos Verstappen

Max und Jos Verstappen Zoom

Was den 23-Jährigen so stark macht, kann am besten sein Vater Jos Verstappen beantworten, der am kommenden Sonntag live ab 21:45 Uhr im "AvD Motor & Sport Magazin" zugeschaltet ist. Verstappen gehört zu den engsten Vertrauten seines Sohnes und kann zudem selbst auf über 100 Formel-1-Rennen zurückblicken.

Auch Timo Glock hat eine beachtliche Karriere in der Formel 1 vorzuweisen, noch länger ist der BMW-Pilot aber in der DTM unterwegs. Glock ist am Sonntag im neuen Studio bei Moderatorin Ruth Hofmann und SPORT1 Experte Christian Danner zu Gast und komplettiert damit die hochkarätige Runde, die neben der Formel 1 auch über die neue DTM-Saison diskutieren wird.

Mit der GFL, der Safari Rally Kenya, dem entscheidenden Halbfinalspiel in den NHL-Playoffs, den NASCAR Rennen in Pocono und der entscheidenden Phase des WTA-Turniers in Eastbourne gibt es an diesem Wochenende diverse weiter Highlights auf SPORT1 und SPORT1+ zu sehen (alle Sendezeiten unten in der Übersicht).

Analyse des Steiermark GP mit dem Vater des WM-Spitzenreiters Jos Verstappen und Timo Glock

Mit einem Vorsprung von zwölf Punkten auf Lewis Hamilton nimmt Max Verstappen in der Formel 1 den Steiermark GP in Angriff. Beim Heimspiel seines Rennstalls Red Bull in Spielberg gilt es für den Niederländer, seine Spitzenposition zu verteidigen oder sogar auszubauen.

Den Auftritt seines Sohnes, das weitere Renngeschehen und den packenden Titelkampf analysiert Ex-Formel-1-Pilot Jos Verstappen gemeinsam mit Moderatorin Ruth Hofmann, SPORT1 Experte Christian Danner und DTM-Fahrer Timo Glock im "AvD Motor & Sport Magazin" am Sonntag live ab 21:45 Uhr auf SPORT1.

Neben den aktuellen Formel-1-Themen und der besonderen Vater-Sohn-Beziehung im Hause Verstappen wird auch auf die Karriere von Jos zurückgeblickt, der insgesamt 107 Rennen in der Königsklasse absolviert hat - teilweise auch als Teamkollege von Michael Schumacher.

DTM-Auftakt ebenfalls im Fokus

Timo Glock

Timo Glock Zoom

Ein weiterer Themenschwerpunkt ist zudem die aktuelle DTM-Saison, die gerade mit diversen Änderungen in eine neue Ära gestartet ist. BMW-Pilot Timo Glock vom Team ROWE Racing ging am Auftakt-Wochenende leer aus. In seinem insgesamt neunten DTM-Jahr hat der Routinier aber genug Erfahrung, um diesen Rückschlag schnell wegzustecken.

Haben sich für ihn beim Saisonstart bereits Favoriten herauskristallisiert? Und wie bewertet Glock die "neue DTM" nach dem ersten großen Auftritt? Zudem ist Glock ein enger Vertrauter von Mick Schumacher und kann somit über den Weg des deutschen Hoffnungsträgers in die Formel 1 berichten. Das alles und weitere News aus der Motorsport-Welt gibt es am Sonntag im "AvD Motor & Sport Magazin".

Comeback für die FIA WRC in Afrika nach fast 20 Jahren

Mit der anstehenden Safari Rally Kenya geht die erste Saisonhälfte der FIA World Rally Championship (WRC) spektakulär zu Ende. Die Vorfreude im Fahrerfeld auf das erste Gastspiel der Rallye-Weltmeisterschaft in Afrika seit 2002 ist riesig, denn für alle Piloten ist der Lauf absolutes Neuland.

Sebastien Ogier bei der Safari Rally Kenya

Sebastien Ogier bei der Safari Rally Kenya Zoom

Die Route 100 Kilometer nordwestlich der kenianischen Hauptstadt Nairobi bietet mit schnellen, aber auch tückischen Schotterpisten durch atemberaubende Landschaften, einer exotischen Tierwelt und unvorhersehbarem Wetter in der Regenzeit alle Zutaten für ein spannendes Abenteuer. Als Gesamtführender startet der amtierende Champion Sebastien Ogier in die sechste Saisonstation.

Elf Punkte hinter dem französischen Toyota-Piloten lauert sein Markenkollege Elfyn Evans aus Wales. Neben dem Kampf an der Spitze liegt der Fokus an diesem Wochenende auf einem Teilnehmer der besonderen Art: Der 91-jährige polnische Altmeister Sobieslaw Zasada will in Kenia starten und könnte damit als ältester Rallye-Fahrer aller Zeiten in die Geschichte eingehen.

SPORT1 fasst die Highlights der Safari Rally Kenya am Sonntag ab 23:30 Uhr mit Kommentator Christian Glück zusammen.

Kann NASCAR-Pilot Kyle Larson seine Siegesserie auf dem Pocono Raceway ausbauen?

Die NASCAR Cup Series ist an diesem Wochenende auf dem Pocono Raceway in Pennsylvania unterwegs. Als Topfavorit geht Kyle Larson an den Start. Der Chevrolet-Pilot von Hendrick Motorsports konnte zuletzt drei Saisonsiege hintereinander einfahren, dazu triumphierte er auch beim All-Star-Race.

In der Gesamtwertung liegt Larson mittlerweile nur noch neun Zähler hinter Spitzenreiter Denny Hamlin zurück. SPORT1+ zeigt das 1. Rennen in Pocono am Sonntag relive ab 18:10 Uhr. Im Anschluss gibt es das 2. Rennen live ab 21:00 Uhr zu sehen.

Die Sendezeiten ausgewählter Highlights auf den SPORT1 Plattformen in der Übersicht:

Samstag, 26. Juni
Porsche Carrera Cup Deutschland Magazin
12:00 Uhr auf SPORT1
18:25 Uhr auf SPORT1+
Highlights Monza/ITA

Sonntag, 27. Juni
NASCAR Cup Series Race, Pocono, 325 miles
18:10 Uhr relive auf SPORT1+
Originalkommentar

NASCAR Cup Series Race
Explore the Pocono Mountains 350, 350 miles
21:00 Uhr live auf SPORT1+
Originalkommentar

AvD Motor & Sport Magazin
21:45 Uhr live auf SPORT1
Moderatorin: Ruth Hofmann
Experte: Christian Danner
Gäste: Jos Verstappen (Schalte), Timo Glock (Studio)

FIA WRC
Highlights Safari Rally Kenya
23:30 Uhr auf SPORT1
Kommentator: Christian Glück

Neueste Kommentare