powered by Motorsport.com
  • 01.07.2013 14:30

  • von Timo Pape

Australien wird Saisonauftakt wohl behalten

(Motorsport-Total.com) - Das erste Formel-1-Rennen der Saison 2014 wird aller Voraussicht nach - wie schon in diesem Jahr - im Albert Park von Melbourne stattfinden. Gerüchte, dass die Königsklasse ihren Saisonauftakt nächstes Jahr in Bahrain abhalten wird, scheinen damit vom Tisch. "Wir werden das erste Rennen haben", stellt Ron Walker, Vorsitzender des Grand Prix von Australien, gegenüber 'Australian Finacial Review' klar.

"Alles wird nun dafür geplant", verrät Walker nach Gesprächen mit Formel-1-Boss Bernie Ecclestone in London. Der 82-Jährige bestätigt die Aussagen Walkers: "Nein, wir machen Bahrain nicht zum Auftaktrennen nächstes Jahr. Ich denke, es bleibt alles, wie es ist. Es ist nur ein Gerücht, dass sich das ändern könnte." Eigentlich war beim Tribunal in Goodwood vergangene Woche ein vorläufiger Rennkalender für 2014 erwartet worden, der wurde aber nicht herausgegeben.