• 28.12.2009 09:10

  • von Britta Weddige

Auch in "Schumi II" würde das Feuer wieder brennen

Ralf Schumacher weiß, dass sein Ruf in den Toyota-Jahren gelitten hat, würde sich aber bereit für ein Comeback fühlen, wenn die Rahmenbedingungen stimmen

(Motorsport-Total.com) - Michael Schumacher kehrt zurück in die Formel 1 und auch sein Bruder Ralf würde nicht kategorisch nein sagen zu einem Comeback - wenn die Rahmenbedingungen stimmen. "Ich merke, wie sehr das Feuer für die Formel 1 wieder in mir brennt", wird er von der 'Bild'-Zeitung zitiert. Er wisse durchaus, dass sein Ruf während seiner Zeit bei Toyota gelitten habe, "aber das ist für mich abgehakt. Ich weiß, was ich kann und fühle mich gut und bereit."

Titel-Bild zur News: Ralf Schumacher

Ralf Schumacher: Weiter DTM oder doch eine Rückkehr in die Formel 1?

Offenbar hatte Ralf Schumacher sogar von einem der neuen Teams ein Angebot für die Saison 2010. Doch das hat er abgelehnt. "Die Herausforderung muss stimmen", begründete er gegenüber 'Bild'. "Es bringt nichts, den nächstbesten Vertrag zu unterschreiben. Es geht nicht ums Geld, es geht darum, dass man gemeinsam etwas erreichen kann."#w1#

Die andere Option ist für "Schumi II", weiter in der DTM zu bleiben. Dort würde er 2010 in seine dritte Saison als Mercedes-Pilot gehen. Bisher lassen dort große Erfolge auf sich warten, doch er spürt einen Aufwärtstrend und gewöhnt sich im Tourenwagen immer besser ein. "DTM macht riesig Spaß, ich fühle mich bei Mercedes sauwohl", so Ralf Schumacher.