• 16.02.2002 11:14

  • von Reinhart Linke

Arrows führte Tests in Vairano durch

Das Arrows-Cosworth-Team führte Aerodynamiktests im italienischen Vairano durch

(Motorsport-Total.com) - Das Arrows-Cosworth-Team hat Testfahrten im italienischen Vairano abgeschlossen. Zunächst begann das Team von Tom Walkinshaw am Mittwoch, dem 6. Februar mit der Testarbeit mit dem neuen A23 in Valencia, ehe man Anfang dieser Woche im spanischen Barcelona die Testarbeit fortsetzte. Dabei gab es bei Heinz-Harald Frentzen gleich zwei Flügelbrüche, weshalb das Team nun Aerodynamiktests auf den Geraden von Vairano (25 Kilometer südlich von Mailand) durchführte.

Titel-Bild zur News: Heinz-Harald Frentzen im A23

Das Arrows-Cosworth-Team führte Tests in Vairano durch

"Das war Routine und das neue Auto macht stetig Fortschritte", kommentierte ein Teamsprecher die Testarbeit. "Wir konnten alle unsere nötigen Hausaufgaben erledigen."

Die Flügelbrüche von Barcelona waren offenbar auf Vibrationen des Cosworth-V10-Motors zurückzuführen. Nachdem das Team im vergangenen Jahr noch Asiatech-Triebwerke eingesetzt hatte, fährt der Rennstall 2002 mit Motoren der Ford-Motorenschmiede Cosworth, die andere Vibrationen als die Asiatech-Aggregate verursachen.

Nun hofft die Truppe von Tom Walkinshaw jedoch, die Probleme im Griff zu haben und wird in der kommenden Woche von Montag bis Mittwoch mit Heinz-Harald Frentzen und Enrique Bernoldi einen letzten Test vor dem Saisonstart in Silverstone durchführen. Anschließend werden die drei A23 nach Melbourne geflogen, wo am Mittwoch, dem 27. Februar die offizielle Präsentation des neuen Autos samt Sponsoren stattfinden wird.