• 15.04.2008 19:05

  • von Pete Fink

Alonso nach Fortschritten zufrieden

Fernando Alonso zeigte sich nach dem zweiten Testtag mit den neuen Aerodynamikteilen zufrieden - keine Runden auf den Bridgestone-Slicks

(Motorsport-Total.com) - Fernando Alonso war heute in Barcelona damit beschäftigt, eine neue Motorenabdeckung und neue Aufhängungskomponenten ausgiebig zu erproben. Der spanische Doppelweltmeister verzichtete dabei auf die Nutzung der Bridgestone-Slicks, was nach 116 Runden und einer Bestzeit von 1:20,616 Minuten für Platz sechs unter neun anwesenden Piloten reichte.

Titel-Bild zur News: Fernando Alonso

Fernando Alonso gab sich in Barcelona nach 116 Runden recht zufrieden

Daher lautete auch sein Kommentar am Abend: "Wir sollten nicht vergessen, dass viele Teams auf Slicks unterwegs waren, also sollte man sich nicht zu sehr auf die Zeiten konzentrieren." Alonso bezeichnete seinen Renault R28 immerhin als "gut und scheinbar auch recht wettbewerbsfähig."#w1#

"Sicherlich verbessern wir das Auto und der Test mit neuen Aerodynamikteilen lief heute gut", erklärte Alonso trotz der Tatsache, dass er kurz nach Mittag für die einzige rote Flagge des Tages sorgte. 116 Runden sind in Barcelona fast zwei Renndistanzen.

Cheftestingenieur Christian Silk betrachtete das heutige Programm als "sehr gut. Wir haben eine Menge Daten sammeln können, die wir uns heute Abend ansehen werden. Morgen werden wir an diesem Programm weiterarbeiten und sehen, was wir noch finden können." Dann wird wieder Alonso im Renault sitzen, Nelson Piquet Jr. übernimmt erst an Tag vier.