• 31.10.2011 09:29

  • von Roman Wittemeier

Abu Dhabi: Rosberg erwartet "ähnliches Ergebnis"

Nico Rosberg ist trotz des verlorenen internen Duells gegen Michael Schumacher mit dem Auftritt in Indien glücklich: Gute Aussichten für das kommende Rennen

(Motorsport-Total.com) - Obwohl er im Rennen ausgerechnet vom Teamkollegen noch vom fünften Rang verdrängt wurde, reist Nico Rosberg gut gelaunt aus Indien ab. Der Mercedes-Pilot haderte zwar im Rennen mit hohem Reifenverschleiß, sammelte als Sechster aber wichtige Punkte für das deutsche Werksteam. "Insgesamt war es für mich ein gutes Wochenende, vor allem das Qualifying war super. Auch im Rennen lief es eigentlich gut", fasst Rosberg nach dem Indien-Debüt zusammen.

Titel-Bild zur News:

Nico Rosberg musste sich am Ende seinem Teamkollegen geschlagen geben

"Man musste mit frischen Reifen immer sofort ganz vorsichtig sein, um die Hinterreifen nicht zu stark zu beanspruchen. Wenn man 22 Runden damit fahren muss, dann ist es schwierig zu wissen, wie vorsichtig man herangehen muss", erklärt er seine Sorgen aus dem Rennen. Die Reifentaktik brachte schließlich die Entscheidung im teaminternen Duell gegen Schumacher. "Schade, dass mich Michael am Ende noch gepackt hat", sagt der gebürtige Wiesbadener.

"Am Ende war ich nochmal schneller, hatte aber keine Chance zu überholen. Wir sind im Speed dermaßen ähnlich, somit war es nicht machbar", meint Rosberg, der die Strecke in Noida allerdings ganz besonders wegen guter Überholmöglichkeiten lobt. "Es hat Spaß gemacht, dort zu fahren", sagt er. "Der sechste Platz war gut. Wir waren im Vergleich zu anderen Wochenenden schneller, waren näher dran - was cool ist. Jetzt geht es in Abu Dhabi weiter. Es ist eine ähnliche Strecke, also sollten wir ähnlich abschneiden können."

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt