powered by Motorsport.com

1,90 Sekunden: Red Bull stellt neuen offiziellen Boxenstopp-Rekord auf

Red Bull hat den alten Boxenstopp-Weltrekord in Silverstone um 0,02 Sekunden unterboten - Laut inoffiziellen Messungen geht es aber sogar noch schneller ...

(Motorsport-Total.com) - Lediglich 1,90 Sekunden brauchte die Red-Bull-Crew am Sonntag in Silverstone, um die Reifen am Boliden von Pierre Gasly zu wechseln. Damit stellten die Bullen nicht nur einen Bestwert in der Formel-1-Saison 2019 auf. Der Boxenstopp war der schnellste Service, der jemals offiziell in der Königsklasse gestoppt wurde.

Titel-Bild zur News: Pierre Gasly

Pierre Gasly wurde am Sonntag in neuer Rekordzeit abgefertigt Zoom

Den bisherigen Saisonbestwert hatte Williams in Le Castellet bei Robert Kubica mit 1,97 Sekunden aufgestellt. Der alte Weltrekord lag bei 1,92 Sekunden. Allerdings sind dabei lediglich die offiziellen Messung der Formel 1 berücksichtigt. So schaffte Mercedes in der Saison 2016 sogar einen Boxenstopp in nur 1,73 Sekunden.

Allerdings handelte es sich dabei um eine interne Messung bei einem Service für Nico Rosberg - einen inoffiziellen Rekord also. In den offiziellen Büchern steht nun Red Bull ganz vorne. Übrigens führt Red Bull auch insgesamt die "Boxenstopp-WM" 2019 an. Mit 268 Punkten liegt man klar vor Williams (195) und Ferrari (161).

Einen Überblick über die schnellsten Boxenstopps der Formel-1-Saison 2019 gibt es hier!

Neueste Kommentare