Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Wendlinger fiebert neuen Aufgaben entgegen
Anfang Februar will Karl Wendlinger sein neues FIA-GT-Team präsentieren - bis dahin viele PR-Termine und ein umfangreiches Fitnessprogramm
(Motorsport-Total.com) - Nach dem Rückzug seiner Jetalliance-Mannschaft aus der FIA-GT-Meisterschaft steht Karl Wendlinger kurz vor einem Vertragsabschluss mit einem anderen Team. "Die Verhandlungen sind sehr weit fortgeschritten", erklärte der 40-jährige Tiroler, der die letzten drei Jahre in Diensten von Jetalliance Racing verbracht hatte.

© xpb.cc
Karl Wendlinger wird auch 2009 um den FIA-GT-Titel kämpfen können
Konkrete Namen nannte Wendlinger jedoch keine. Nur soviel: "Ich hatte einige Anfragen - so viele wie noch nie in den letzten Jahren. Fest steht, ich werde auch 2009 in der FIA-GT um den Titel fahren." Anfang Februar soll seine neue Mannschaft präsentiert werden.#w1#
Bis dahin arbeitet der aktuell erfolgreichste FIA-GT-Pilot an seiner körperlichen Fitness. Wendlinger absolviert ein abwechslungsreiches Programm, nutzt seine rennfreie Zeit aber auch für einige PR-Termine: So ist er am Kitzbühel-Wochenende schon traditionell für Red Bull im Einsatz, wo im Rahmen des Ski-Weltcups viele Events auf dem Programm stehen.
Wendlinger wird dabei auch wieder beim Promi-Eishockey-Spiel im Einsatz sein: "Eishockey ist meine große Leidenschaft. Mir taugt dieser Sport ungemein", so der Tiroler, der bisweilen auch Bundesligaspiele besucht, und dort seinem bei Linz engagierten Freund Christian Perthaler die Daumen drückt.

