• 26.07.2007 12:49

  • von Britta Weddige

Vitaphone will den Hattrick holen

Nach 2005 und 2006 will das Team von Michael Bartels auch 2007 in Spa gewinnen - Eric van de Poele könnte sich in die Geschichtsbücher eintragen

(Motorsport-Total.com) - Das Ziel ist hoch gesteckt: Vitaphone Racing will beim 24-Stunden-Rennen in Spa-Francorchamps an diesem Wochenende nichts anderes als gewinnen. Damit wäre der Hattrick perfekt: Die Maserati-Mannschaft stand beim wichtigsten Rennen der FIA-GT-Meisterschaft schon 2005 und 2006 ganz oben auf dem Treppchen.

Titel-Bild zur News: Michael Bartels

Nach den Siegen 2005 und 2006 will Vitaphone auch 2007 ganz oben stehen

Michael Bartels und Thomas Biagi, die in dieser Saison schon mehrfach erfolgreich waren, bekommen dazu prominente Unterstützung. Sie teilen sich das Cockpit ihres MC12 mit Eric van de Poele und Pedro Lamy. Im anderen Auto sitzen neben den Christian Montanari und Miguel Ramos Stéphane Lemeret und Matteo Bobbi.#w1#

Sollten Bartels und seine Kollegen gewinnen, würde sich van de Poele automatisch in die Geschichtsbücher eintragen, als Pilot, der die 24 Stunden von Spa am häufigsten gewinnen konnte. Seinen ersten Sieg hatte er 1987 mit einem CiBiEmme BMW geholt.

Auf einen Sieg hofft aber auch Bobbi im anderen Auto, der im vergangenen Jahr mit AF Corse Zweiter bei den GT2 wurde: "Vitaphone hat das Auto unglaublich gut auf das Rennen vorbereitet", sagte er. "Alles ist perfekt bis ins Details und das gesamte Team ist hochkonzentriert. Für mich stehen die Chancen auf einen Sieg also gut. Es ist jetzt Zeit für mich, wieder ganz oben zu stehen. Es ist etwas Besonderes für mich, wieder im GT1-Auto zu fahren."