Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Scuderia Playteam Sarafree bereit für das Debüt
(Motorsport-Total.com) - Die Scuderia Playteam Sarafee steht vor einer Premiere: Das Maserati-Team wird am Wochenende zum ersten Mal bei den 24 Stunden von Spa-Francorchamps antreten. Das Cockpit des einen MC12 teilt sich der Deutsche Alex Müller mit Teambesitzer Giambattista Giannoccaro, Max Busnelli und dem Belgier Yves Lambert. Am Steuer des anderen MC12 sitzen Andrea Bertolini, Andrea Piccini, Alessandro Pier Guidi und Fabrizio De Simone.

©
"Das ist unser erster Auftritt bei dem 24-Stunden-Rennen", sagte Giannoccaro. "Zeitlich am nähesten sind wir dem beim Elf-Stunden-Rennen in Interlagos. Wir wissen, dass es das härteste und schwerste Rennen der Saison ist. Es ist für Fahrer und Autos nicht leicht. Wir haben uns die ganze Saison über auf dieses einmalige Rennen vorbereitet - 24 Stunden auf einem der anspruchvollsten Kurse der Welt."
Dabei wurde nichts dem Zufall überlassen: Mit Andrea Bertolini wurde der Vorjahressieger verpflichtet, auch Andrea Piccini stand 2006 auf dem Podium. Fabrizio De Simone gibt sein Comeback in der GT1, nachdem er 2005 in der FIA-GT-Meisterschaft und 2005 in der ALMS gefahren ist. Auch Alex Müller bringt Erfahrung mit: Er war schon 2004 in Spa am Start und konnte sich bei Testfahrten in Monza und Spa an das Auto gewöhnen.

