• 22.06.2007 09:58

Stefan Mücke will erneut punkten

Stefan Mücke will beim 4. Saisonlauf der FIA-GT in Monza punkten - Berliner und sein Partner Christophe Bouchut fahren als Spitzenreiter nach Italien

(Motorsport-Total.com) - Die "heiße" Premiere von Stefan Mücke bei den 24 Stunden von Le Mans am vorigen Wochenende ist inzwischen Geschichte. Doch Zeit zum Ausschlafen bleibt dem Berliner nicht, denn bereits am kommenden Wochenende steht für ihn der 4. Meisterschaftslauf der FIA-GT-Meisterschaft im italienischen Monza auf dem Programm. Auf der 5,77 km langen Traditionsstrecke 25 Kilometer nördlich von Mailand wird der 25-Jährige wieder im Lamborghini Murciélago R-GT des sächsischen Teams ALL-INKL.COM Reiter Lamborghini zusammen mit dem Franzosen Christophe Bouchut sitzen.

Titel-Bild zur News: Stefan Mücke

Abwechslung für Stefan Mücke: Der Berliner sitzt nun wieder im Lamborghini

Mücke und Bouchut reisen als gemeinsame Spitzenreiter der Fahrerwertung zum Zwei-Stunden-Rennen nach Monza. Nach ihrem Sieg zum Saisonauftakt im chinesischen Zhuhai Ende März und Platz zwei am 20. Mai beim Regenrennen in Bukarest haben sie allerdings 70 Kilogramm Zusatzgewicht in ihrem Sportwagen.#w1#

"Das ist ein riesiges Handicap für uns", sagt Stefan Mücke. "Gerade auf der Piste in Monza, auf der man viel beschleunigen und abbremsen muss, wird sich das mehr als deutlich bemerkbar machen", glaubt der Berliner, der in Italien sein insgesamt zehntes Saisonrennen bestreiten wird. Bisher hat er vier Siege (drei davon in der internationalen tschechischen Langstrecken-Meisterschaft in einer AMG Mercedes C-Klasse aus dem Jahr 2004) und zwei zweite Plätze (neben Bukarest auch im Lola B07/17 Judd des tschechischen Teams Charouz Racing System beim 1000-km-Rennen von Valencia in der Le Mans Series) auf seinem Konto zu stehen.

"Unser Ziel in Monza kann es nur sein, einige Punkte zu sammeln, um in der Gesamtwertung der FIA-GT-Meisterschaft vorn weiter mitmischen zu können", sagt Stefan Mücke, der nach seinem 5. Platz in der LMP1-Klasse und Gesamtrang acht bei den 24 Stunden von Le Mans zahlreiche Glückwünsche bekommen und viele Interview-Anfragen zu erfüllen hatte. Doch das ist alles für den Rennprofi kein Problem. Gleiches gilt für seinen dicht gedrängten Terminkalender, denn am Wochenende nach Monza fährt der Berliner schon wieder auf dem Nürburgring im Lola Judd (30. Juni/1. Juli) und eine Woche später im Lamborghini in der Motorsport Arena in Oschersleben (7./8. Juli).

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Oschersleben

26. - 28. April

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Folge uns auf Facebook

Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!

Folge uns auf Twitter