Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Spa: Maserati-Duo auch nach 17 Stunden an der Spitze
Beide Vitaphone-Maserati MC12 überstanden die Nacht sorglos und führen nun mit Vorsprung vor dem einzig verbliebenen Aston Martin DB9
(Motorsport-Total.com) - Im Qualifying wurden die Maserati MC12 noch arg gebeutelt, im Rennen aber drehen die zwei Vitaphone-Maserati nun schon seit Stunden an der Spitze ihre Runden. Und der Vorsprung wird dabei immer größer. Nach Stunde 17 führt die Nummer 1 mit Andrea Bertolini, Michael Bartels, Stéphane Sarrazin und Eric van de Poele vor dem Schwesterauto mit Miguel Ramos, Alexandre Negrao, Stéphane Lemeret und Alessandro Pier Guidi.

© xpb.cc
Beide Vitaphone-Maserati kamen hervorragend durch die Nacht
Dahinter hat sich der einzig verbliebene Aston Martin DB9 wieder auf Rang drei geschoben, doch dem Auto von Philipp Peter, Allan Simonsen, Darren Turner und Andrew Thompsons fehlen bereits satte vier Runden auf die Spitze. Weitere drei Runden zurück befindet sich die letzte Corvette Z06 von Mike Hezemans, Marcel Fässler, Jean-Denis Deletraz und Fabrizio Gollin auf Rang vier.#w1#
In der GT2-Klasse geht es etwas enger zu. Derzeit liegt der Ferrari F430 von Matteo Malucelli, Paolo Ruberti, Joël Camathias und Davide Rigon an der Spitze, aber der Porsche von Emmanuel Collard, Richard Westbrook und Marcel Lieb ist gerade einmal eine Runde zurück. Dahinter folgen vier weitere GT2-Ferraris.

