Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt
Spa: Bleekemolen verstärkt Menten und Kox
Jeroen Bleekemolen steigt aus dem Porsche in den Lamborghini und fährt für das All-Inkl.com-Team bei den 24 Stunden von Spa
(Motorsport-Total.com) - Jeroen Bleekemolen hat einen vollen Terminkalender: Eben noch hat er das Porsche Supercup Rennen am Nürburgring gewonnen, am kommenden Wochenende wartet eine ganz andere Herausforderung auf den Niederländer. Bei den 24 Stunden von Spa wird er in den Lamborghini Murcielago von All-Inkl.com steigen und das Fahrerduo Jos Menten und Peter Kox verstärken.

© xpb.cc
Nach dem Sieg am Nürburgring fährt Jeroen Bleekemolen jetzt in Spa
Das 24-Stunden-Rennen ist die größte Veranstaltung im Kalender der FIA-GT-Meisterschaft. "Es ist toll, dass wir mit drei Holländern beim einzigen 24-Stunden-Rennen der Meisterschaft antreten können", sagte Menten. "Wir haben alle viel Erfahrung und Hans Reiter hat das Auto sehr gut für das Rennen vorbereitet. Abgesehen vom Chassis ist alles nagelneu. Für mich wird es das neunte 24-Stunden-Rennen und das vierte in Spa."#w1#
"Während meiner Belcar-Zeit bin ich sehr viel in Spa-Francorchamps gefahren", fuhr Menten fort. "Wenn ich meine Ergebnisse dort weiter verbessern kann, dann sollten wir auf Platz vier oder noch weiter vorn landen. 2003 wurde ich Neunter, 2004 war ich nicht dabeo, aber 2005 wurde ich Achter und ein Jahr später schon Fünfter."
Noch offen ist dagegen die Besetzung des Schwesterautos. Hier stehen nur die Stammpiloten Stefan Mücke und Christophe Bouchut fest. Wer sie verstärken wird, ist noch nicht bekannt gegeben worden.

