• 07.03.2008 17:04

  • von Britta Weddige

Peter und Gigawave: Auf dem richtigen Weg

(Motorsport-Total.com) - Auch für Gigawave und die Piloten Philipp Peter und Allan Simonsen hat nun die heiße Phase der Saisonvobereitung begonnen. Das Team war mit dem DBR9 beim großen Aston-Martin-Privattest in Paul Ricard mit dabei. Am ersten Tag war der Gigawave-Bolide das schnellste aller GT1-Autos. Für Peter und Simonsen war es außerdem die erste Gelegenheit, zusammenzuarbeiten und ihre Erfahrung in das Set-Up einfließen zu lassen.

Teamchef Fenton Yeulett freute sich, dass die im Winter vorgenommenen Updates erste Wirkung zeigen. "Es war wichtig, dass das Team die Änderungen bei der Aerodynamik und der Geometrie versteht", sagte er. "Jetzt wissen wir, dass wir auf dem richtigen Weg sind und freuen uns auf die nächsten Tests."