• 26.04.2008 12:32

  • von Britta Weddige

Mazzacane/Tuero: Debüt für Formel-1-Veteranen

Gaston Mazzacane und Esteban Tuero haben in Silverstone ihr Debüt in der FIA-GT-Meisterschaft gegeben und dabei ganz passabel abgeschnitten

(Motorsport-Total.com) - Argentinischer Neuzugang in der FIA-GT-Meisterschaft: Die Scuderia Argentina hat beim Saisonauftakt in Silverstone ihr Debüt gegeben. Der GT1 Ferrari 550 Maranello des Teams wird von den Experten von Larbre Competition betreut. In diesem Fahrzeug haben Pedro Lamy und Gabriele Gardel 2005 den Titel gewonnen.

Titel-Bild zur News: Gaston Mazzacane

Gaston Mazzacane hat sein Debüt in der FIA-GT gegeben

Am Steuer des Ferrari sitzen zwei Formel-1-Veteranen: Gaston Mazzacane und Esteban Tuero. Bei ihrem FIA-GT-Debüt in Silverstone kamen sie auf einen respektablen 13. Platz in ihrer Klasse.#w1#

"Wir mussten sehr viel organisieren, hatten keine Zeit zum Testen und die nassen und nebligen Bedingungen in Silverstone haben es den Fahrern erschwert, das Auto kennenzulernen", sagte Larbre-Chef Jack Leconte. "Aber Gaston und Esteban haben einen tollen Job gemacht, sich schnell und professionell an das Auto gewöhnt und ihre Rundenzeiten konstant verbessert. Es war ein ermutigender Start in die Saison."

Mazzacane, der 2000 und 2001 für Minardi und Prost in der Formel 1 gefahren ist, hatte seinen Spaß bei seinem FIA-GT-Debüt. "Obwohl wir nicht getestet hatten, lief alles sehr gut", sagte er. "Es war bei den Bedingungen zwar nicht einfach, aber wir haben das Rennen genutzt, um Erfahrungen zu sammeln. Ich freue mich, dass ich in der FIA-GT-Meisterschaft fahren kann. Die Serie ist professionell und anspruchsvoll. Und es ist fantastisch, dass ich mit einem so erfolgreichen Team wie Larbre fahren kann. Ich habe viele glückliche Jahre in Europa verbracht und freue mich, wieder hier zu sein."

Ihren nächsten Auftritt haben Mazzacane und Tuero am 18. Mai beim Rennen in Monza.