• 30.09.2007 06:34

  • von Marco Helgert

JetAlliance wieder vorn dabei

Robert Lechner stellte den besten Aston Martin DBR9 zeitgleich mit Biagi/Bartels an der Spitze auf Rang 2, Karl Wendlinger direkt dahinter

(Motorsport-Total.com) - Die Erfolgsserie der Aston Martins von JetAlliance riss auch in Nogaro nicht. Nach dem Sieg von Karl Wendlinger und Ryan Sharp in Adria und dem zweiten Rang in Brünn qualifizierte sich das Duo für den Lauf im französischen Nogaro für Rang drei - direkt hinter den Teamkollegen Robert Lechner und Lukas Lichtner-Hoyer, die zeitgleich mit den Pole-Settern Thomas Biagi und Michael Bartels waren.

Titel-Bild zur News: Karl Wendlinger

Karl Wendlinger ließ sich auch von 70 Zusatzkilo nicht stören

"Ich bin wirklich überglücklich. Aber dieses Ergebnis hat sich schon in den Freien Trainings abgezeichnet, wo ich immer unter den besten Vier war", freute sich Lechner, der sich nur dem Maserati MC12 von Thomas Biagi und Michael Bartels geschlagen geben musste. "Natürlich wurmt der zweite Platz ein wenig, wenn man die gleiche Zeit wie der Pole-Setter gefahren ist. Dennoch überwiegt die Freude. Denn zum einen war heute keiner schneller als ich, zum anderen ist es mein bestes Qualifying-Ergebnis in der FIA-GT."#w1#

Auch Wendlinger konnte sich über Rang drei riesig freuen, denn dies erreichte er trotz der Zuladung von 70 Kilogramm. "Leider waren meine Reifen nach der Outrunde noch zu kalt, haben noch nicht gegriffen. Deshalb bin ich meine Zeit auch erst in der zweiten Runde gefahren", erklärte er. "Sonst hätte ich sicher auch die Pole fahren können. Aber mit Rang drei bin ich zufrieden. Das Wichtigste für morgen ist, die richtige Konstanz zu erreichen. Dann ist wieder alles möglich."

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Lausitzring

23. - 25. Mai

Qualifying 1 Sa. 09:35 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:00 Uhr
Qualifying 2 So. 09:55 Uhr
Rennen 2 So. 15:10 Uhr

Prototype Cup Germany LIVE

Prototype Cup Germany Livestream

Nächstes Event

Hockenheimring

9. - 11. Mai

Qualifying 1 Sa. 09:00 Uhr
Rennen 1 Sa. 16:20 Uhr
Qualifying 2 So. 09:00 Uhr
Rennen 2 So. 16:10 Uhr

Folgen Sie uns!

Langstrecken-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Langstrecken-Newsletter von Motorsport-Total.com!