• 04.03.2008 17:18

  • von Pete Fink

Deletraz und Phoenix haben 2008 viel vor

Jean Deniz Deletraz bildet 2008 bei Phoenix Racing ein Schweizer Doppel und will mit seiner Chevrolet Corvette C6R in der neuen FIA-GT-Saison viel erreichen

(Motorsport-Total.com) - "Kontinuität ist ein wichtiges Erfolgselement", lautet das Motto von Jean Deniz Deletraz, der 2008 in seine dritte FIA-GT-Saison mit Phoenix Racing gehen wird - davon das zweite Jahr am Steuer einer Chevrolet Corvette C6R und, sozusagen als Schweizer-Allstar-Team, gemeinsam mit Marcel Fässler.

Titel-Bild zur News: Jean Deniz Deletraz Corvette

In Spa konnten die vier Phoenix-Piloten 2007 das 24-Stundenrennen gewinnen

Ermöglicht hat dieses Unterfangen GMAC, die Leasingtochter von General Motors, die bereits zu DTM-Zeiten ein Unterstützer von Fässler und Phoenix war. In einer zweiten Phoenix-Corvette werden übrigens Mike Hezemans und Fabrizio Gollin sitzen.#w1#

"Zum ersten Mal werden wir in den Genuss kommen, von unserer Arbeit aus 2007 profitieren zu können", glaubt Deletraz, der vor allem auch den Einsatz des zweiten Autos als Vorteil im Kampf gegen die Konkurrenz von Maserati und Aston Martin sieht.

"Mit zwei Autos sind wir in der Lage, effizienter in den Bereichen Reifentests, Setups und Strategien zu arbeiten", so der 44-Jährige, der den ersten Tests am 13. und 14. März in Monza bereits entgegenfiebert. "Mit diesem Siegerquartett, der Erfahrung von Phoenix und den Qualitäten der Corvette C6R sind unsere Ambitionen für 2008 sehr hoch."

ADAC GT MASTERS LIVE

ADAC GT Masters im TV

Nächstes Event

Zandvoort

7. - 9. Juni

Qualifying 1 Sa. 09:15 Uhr
Rennen 1 Sa. 15:15 Uhr
Qualifying 2 So. 09:15 Uhr
Rennen 2 So. 15:15 Uhr

Folgen Sie uns!

Langstrecken-Newsletter

Abonnieren Sie jetzt den kostenlosen täglichen und/oder wöchentlichen Langstrecken-Newsletter von Motorsport-Total.com!

Eigene Webseite?

Kostenlose News-Schlagzeilen und Fotos für Ihre Webseite! Jetzt blitzschnell an Ihr Layout anpassen und installieren!