powered by Motorsport.com
  • 10.10.2012 21:11

  • von Dominik Sharaf

Stewart warnt Grosjean vor Rauswurf bei Lotus

(Motorsport-Total.com) - Romain Grosjean hatte im Juli ein Angebot von Formel-1-Altmeister Jackie Stewart, als sein persönlicher Fahrtrainer und Ratgeber zu fungieren, dankend abgelehnt. Doch so schnell gibt sich der Schotte nicht geschlagen und fährt schwere Geschütze auf: "Jeder weitere Unfall würde seine Chancen, auch nächste Saison bei Lotus zu fahren, auf das Spiel setzen - von den allerbesten Teams ganz zu schweigen", mahnt der dreifache Weltmeister gegenüber der 'BBC' eindringlich.

Stewart könnte mehr wissen, schließlich steht er bei Rennstall-Besitzer Genii Capital auf der Gehaltsliste. "Wenn die Zeit gekommen ist und er es will, stehe ich ihm jederzeit zur Verfügung - wegen meiner Vernetzung zum Team", erneuert Stewart sein Angebot. "Ich würde Romain liebend gerne helfen, weil er so großes Potenzial hat", betont der 73-Jährige. Grosjean hat zwischenzeitlich den französischen Judo- und Mentaltrainer Benoit Campargue an seine Seite geholt.