• 16.05.2008 20:39

  • von Roman Wittemeier

BMW Sauber F1 Team: Erst Abflug, dann Heimflug

(Motorsport-Total.com) - Das BMW Sauber F1 Team konnte die Gunst der frühen Stunden in Le Castellet nutzen und einige Neuerungen im Hinblick auf das Rennen in Montréal testen. Im Trockenen ging Nick Heidfeld für kurze Tests mit der neuen Fahrzeugfront - ohne Geweih an der Nase - auf die Piste und drehte in 1:33.371 Minuten seines persönlich schnellste Runde. Das brachte ihn auf Platz sechs der Zeitenliste.

Titel-Bild zur News:

Als man bei einsetzenden Schauern ein Regensetup erarbeiten wollte, verlor Heidfeld das Auto und beschädigte den BMW Sauber F1.08 recht heftig. Beim Abflug von der Strecke wurden sowohl die Vorderrad- als auch die Hinterradaufhängung auf der linken Seite nachhaltig beschädigt, waren aber reparabel.

Als die Mechaniker den Wagen nach der Mittagspause wieder parat hatten, fing es immer heftiger zu regnen an und man entschied sich für die Abreise. Insgesamt legte das BMW Sauber F1 Team an den drei Tagen in Le Castellet fast 1.100 Kilometer zurück. Mit den Ergebnissen ist man nach eigener Aussage zufrieden.