• 21.02.2008 21:37

  • von Britta Weddige

Offiziell: Renault und Mutua Madrilena

(Motorsport-Total.com) - Nun ist es auch offiziell: Sponsor Mutua Madrilena ist zu Renault zurückgekehrt. Die spanische Versicherung gehörte schon in den Jahren 2005 und 2006 zu den Geldgebern der Franzosen, wechselte aber 2007 zusammen mit Fernando Alonso zu McLaren-Mercedes.

Nachdem der Doppelweltmeister nach nur einem Jahr zurückgekehrt war zu Renault, gab es auch Verwirrung um Mutua Madrilena. Gerüchte, nach denen der Versicherer mit Alonso zurückkam zu Renault, wurden zunächst dementiert. Monatelang gab es hinter den Kulissen ein juristisches Tauziehen. Nachdem gestern bekannt wurde, dass Mutua Madrilena kein McLaren-Sponsor mehr ist, war es nur eine Frage der Zeit, bis die neue Partnerschaft mit Renault bekanntgegeben wurde - heute war es soweit.