Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Moreau startet mit Courage Competition in LMS
Guillaume Moreau unterzeichnet bei Courage Competition - LMS und WSbR auf dem Programm
(Motorsport-Total.com) - Der Franzose Guillaume Moreau ist in dieser Saison viel beschäftigt. Der 24-Jährige nimmt in der World Series by Renault nicht nur in einem Formel-Cockpit Platz, er geht auch im Sportwagen in der Le Mans Series und bei den 24 Stunden von Le Mans an den Start.

© Moreau
Guillaume Moreau mit Yves Courage vom Team Courage Competition
Moreau unterzeichnete bei Courage Competition und absolvierte bereits zwei Testtage auf dem Le Mans Circuit Bugatti. Sein Teamkollege in der kommenden Saison wird der ehemalige Formel-1-Pilot Jean-Marc Gounon sein.#w1#
"Jean-Marc hat sehr viel Erfahrung im Sportwagen und ist ziemlich schnell," sagte Mureau beim Test der LMS in Paul Ricard. "Ich lerne viel von ihm. Traktionkontrolle, Boxenstopps und bei Nacht fahren, das ist alles neu für mich."
Moreau tritt bei seinem Sportwagen-Debüt in einem 2007er LC70 an. Schon beim Test in Paul Ricard hatte der Rookie seine Freude. "Ich bin das Auto am Sonntagabend 50 Minuten lang gefahren und dann nochmal um 21.30 Uhr eingesprungen", berichtet Moreau. "Es hat alles gut geklappt, aber in der Nacht, musste das Team ein technisches Problem lösen. Ich bin am Montagmorgen noch einmal gefahren, bevor ich dann zum Test der World Series an den Nürburgring geflogen bin. Ich glaube, ich kann mich glücklich schätzen, weil ich in einem Top-Team bin und ein hervorragendes LMP1 Auto in einer tollen Meisterschaft fahren werde. Ich bin mir sicher, dass wir konkurrenzfähig sein werden."
Schon zum Saisonauftakt hat Moreau einen Doppeleinsatz. Er bestreitet beim ersten Rennen in Monza nicht nur die LMS, sondern auch die World Series by Renault.

