Mit Hilfe aus Russland: Barwell stellt sich neu auf
Neue Farben in der GTC-Klasse der European-Le-Mans-Series (ELMS): Aus dem Ercuire-Ecosse-Projekt von Barwell wird "Team Russia"
(Motorsport-Total.com) - In der Saison 2013 der European-Le-Mans-Series (ELMS) trat Barwell unter der Bezeichnung "Ecurie Ecosse" (französisch für "Team Schottland"; Anm. d. Red.) in der GTC-Klasse an. Das Engagement wird für die bevorstehende ELMS-Saison 2014 fortgesetzt, allerdings unter neuen Vorzeichen. "Wir werden erneut einen BMW Z4 GT3 in der GTC-Klasse an den Start bringen. Dieser wird diesmal aber von 'Team Russia by Barwell' eingesetzt", heißt es von Seiten des Barwell-Teams.

© www.xpbimages.com
In der ELMS-Saison 2013 rannte der Barwell-BMW in schottischen Farben Zoom
Hinter dem Projekt "Team Russia" stehen die russischen Piloten Leo Matschitski und Timur Sardarow. Machitski war in der Vergangenheit in anderen Rennserien wie etwa der Britischen GT-Meisterschaft für Barwell am Start. Gemeinsam gewann man dort in der Saison 2006 mit einem Aston Martin den Titel. Sardarow indes begann seine Karriere im Rallyesport. Nun stehen beide vor ihrer ersten ELMS-Saison. Verstärkung erhalten sich durch einen weiteren ehemaligen Barwell-Piloten: Jonny Cocker, den ELMS-Titelträger 2012 in der GTE-Pro-Klasse.
"Ich freue mich sehr, wieder mit Jonny und Leo zusammenzuarbeiten. In Kombination mit dem Talent Timurs sollten wir schon bald gemeinsame Erfolge feiern können", glaubt Barwell-Teamchef Mark Lemmer. Während sich Cocker ebenfalls über die Wiedervereinigung freut und Sardarow glücklich darüber ist, "nun ein Teil der Barwell-Familie" zu sein, merkt Matschitski an: "Ohne die Unterstützung des Russischen Automobil-Verbands und unserer Sponsoren wäre diese Konstellation nicht möglich gewesen."

