• 10.09.2009 15:18

  • von Britta Weddige

Mansell: Le-Mans-Start weiter ein Thema

An diesem Wochenende startet Nigel Mansell mit Sohn Greg beim LMS-Finale in Silverstone, doch auch Le Mans reizt den Briten weiter

(Motorsport-Total.com) - Schon im vergangenen Dezember waren Gerüchte aufgekommen, dass Nigel Mansell bei den 24 Stunden von Le Mans antreten könnte, gemeinsam mit seinem Sohn Greg in einem Ginetta-Zytek. Daraus wurde bisher nichts. Aber die Kombination Nigel und Greg Mansell sowie Ginetta-Zytek hat doch zusammengefunden.

Titel-Bild zur News: Nigel Mansell

Nigel Mansell schließt nicht aus, in Le Mans selbst als Pilot anzutreten

An diesem Wochenende fahren der frühere Formel-1-Weltmeister und sein Sohn gemeinsam mit Teamchef Lawrence Tomlinson in einem LNT-LMP1 Boliden beim Saisonfinale der Le-Mans-Series in Silverstone. Und Mansell schließt nicht aus, dass darauf später ein Engagement bei den 24 Stunden von Le Mans folgen könnte.#w1#

"Derzeit ist das Rennen in Silverstone als einmalige Angelegenheit geplant, aber man solltenichts ausschließen", sagte Mansell gegenüber 'Autosport' auf die Frage, ob auch Le Mans ein Thema ist. Er sei im vergangenen Jahr zum ersten Mal bei dem berühmten 24-Stunden-Rennen gewesen und er bedauere, Le Mans nicht schon früher besucht zu haben, berichtete der 55-Jährige.

"Die ganze Veranstaltung und die Herausforderung, bei diesem 24-Stunden-Rennen anzutreten, sind faszinierend", so Mansell. "Jeder, der in Le Mans ins Ziel kommt, hat schon eine große Leistung gezeigt. Und am Ende auf dem Podium zu stehen, muss sensationell sein." Jetzt aber konzentriere er sich erst einmal ganz auf Silverstone, "und da peilen wir mal die Lage".