Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Gavin: Heim-Comeback in der LMS
ALMS-Pilot Oliver Gavin wird im September in Silverstone wieder für Luc Alphand Aventures fahren - und kann endlich im eigenen Bett schlafen
(Motorsport-Total.com) - Hauptberuflich ist Corvette-Pilot Oliver Gavin eigentlich mit der ALMS in den Vereinigten Staaten unterwegs. Mitte September kehr der Brite allerdings zurück in die Heimat und tritt beim LMS-Rennen in Silverstone an. Dort wird er, wie schon bei den 24 Stunden von Le Mans, das Team von Luc Alphand Aventures verstärken und genau die Corvette C6.R fahren, mit der er im vergangenen Jahr an der Sarthe gewonnen hat.

© xpb.cc
Oliver Gavin tritt erstmals seit neun Jahren auf seiner Heimstrecke an
"Ich bin seit 1998 nicht mehr in Silverstone gefahren, deshalb kann ich das LMS-Rennen kaum noch erwarten", erklärte Gavin. Die Erinnerungen an damals sind äußerst positiv. "Damals bin ich dort im Porsche Supercup im Rahmen des Grand Prix gefahren. An dem Wochenende lief es wirklich gut und ich bin Zweiter geworden, und das unter nassen und wirklich tückischen Bedingungen. Wir hatten einen Riesenspaß damals."#w1#
Nun also kehrt Gavin zurück an seine "Heimstrecke", auf der er schon so lange nicht mehr unterwegs war. "Ich kann es kaum erwarten, dorthin zurückzukehren", sagte er. "Und es ist toll, dass ich das mit dem Auto machen kann, mit den ich in den vergangenen sechs Jahren in den USA und in Le Mans gefahren bin. Das ist wirklich ein Traum von mir gewesen. Es wird einfach klasse, das Wochenende mit der Familie und Freunden zu verbringen und die Nacht vor dem Rennen in meinem eigenen Bett zu schlafen - das habe ich schon sehr lange nicht mehr gemacht!"

