Werde jetzt Teil der großen Community von Motorsport-Total.com auf Facebook, diskutiere mit tausenden Fans über den Motorsport und bleibe auf dem Laufenden!
Brabham vereint Motorsport-Stars bei Kartrennen
Le-Mans-Sieger David Brabham hat zahlreiche Motorsport-Stars zu seinem Charity-Kartrennen in Birmingham eingeladen
(Motorsport-Total.com) - David Brabham veranstaltet auch im kommenden Jahr wieder seine "Celebrity Karting Challenge". Das alljährliche Kartrennen findet im Rahmen der Messe Autosport International (ASI) am 15. Januar im NEC Birmingham statt. Le-Mans-Sieger Brabham konnte seine Peugeot-Teamkollegen Alexander Wurz, Marc Gene, Franck Montagny und Nicolas Minassian davon überzeugen, zugunsten der Stiftung "Malaria No More UK" an der Veranstaltung teilzunehmen.

© xpb.cc
Le-Mans-Sieger David Brabham lädt seine Kollegen nach Birmingham ein
"Die Unterstützung des Peugeot-Teams zu haben ist unglaublich", freut sich Brabham. "Ihr Rückhalt bedeutet mir eine eine Menge und diese Veranstaltung wäre ohne all die Fahrer und Prominente, die ihre Freizeit dafür opfern, unmöglich." Teamkollege Minassian empfindet es als "Ehre eine derartige Wohltätigkeitsveranstaltung zu unterstützen".#w1#
Neben der Peugeot-Mannschaft haben viele weitere Motorsport-Größen ihre Teilnahme zugesagt. Derek Bell fungiert als Rennleiter und trifft dabei unter anderem auf die Audi-Piloten Allan McNish, Ronaldo Capello und Emanuele Pirro. Aber auch die DTM-Piloten Paul di Resta und Katherine Legge, sowie Formel-1-Testfahrer Anthony Davidson werden an den Start gehen.
Ein aus Prominenten zusammengesetztes All-Star-Team tritt in einem 90-minütigen Rennen gegen die Profi-Rennfahrer an. Dabei kommt ein speziell für diese Veranstaltung konstruiertes Kart zum Einsatz. In den vergangenen beiden Jahren wurden 92.000 Britische Pfund (umgerechnet rund 104.000 Euro) für wohltätige Zwecken eingenommen.

