• 18.11.2009 13:58

  • von Pete Fink

2010: Drei Acuras in Europa?

Bei den großen Reifentests in Misano fuhren nicht nur viele LMS-Teams, auch der LMP2-Acura feierte sein Europa-Debüt- Strakka und JAS mit Honda Power?

(Motorsport-Total.com) - Vergangene Woche fand der traditionelle Michelin-Reifentest erstmals im italienischen Misano statt. Mit von der Partie waren natürlich die LMS-Teams von Audi, Peugeot, Porsche und Ferrari. Dazu gesellten sich die Autos von Vitaphone-Maserati sowie eine SRT-Corvette, beide bereits mit der Umrüstung auf das Reglement der Saison 2010.

Titel-Bild zur News: Adrian Fernandez

Kommt der LMP2-Acura in der Saison 2010 auch nach Europa?

Viele Augen richteten sich auch auf das Europa-Debüt des Acura ARX-01b, den Strakka Racing 2010 in der LMS einsetzen möchte. Der LMP2-Prototyp stammt aus dem Fundus von Adrian Fernandez, der damit in der abgelaufenen ALMS-Saison noch die Klassenwertung geholt hatte.#w1#

Neben dem Fernandez-Acura werden derzeit noch Bestände von Highcroft Racing, de Ferran Motorsports und Andretti-Green auf dem Markt angeboten, die möglicherweise von JAS Motorsports übernommen werden. Die Italiener pflegen bekanntlich beste Beziehungen zu Honda und wollen in der Saison 2010 ebenfalls mit einem oder sogar zwei LMP2-Acuras antreten.