Team Rosberg

Deutschland

Porträt

Das Team gehört niemand geringerem als dem früheren Formel-1-Weltmeister Keke Rosberg und ist im Rennsport eine feste Größe in vielen Serien. Zu den herausragenden Erfolgen des in Neustadt an der Weinstraße beheimateten Teams zählt der Gewinn der Deutschen Formel-3-Meisterschaft 2002 mit Gary Paffett. Auch Formel-1-Pilot Nico Rosberg absolvierte im väterlichen Rennteam seine ersten Schritte im Automobilrennsport.

In der DTM ist die Mannschaft seit 1995 aktiv. Damals stieg noch Rosberg selbst in einen Opel Calibra, an der Seite von Sportwagen-Legende Klaus Ludwig. Auch in der neugegründeten Serie mischt die Truppe von Anfang an als Audi-Vertreter mit und landete 2012 dank Edoardo Mortara ihre ersten zwei Laufsiege in Spielberg und in Zandvoort. Wirklich erfolgreich wurde man aber 2017, 2019 und 2020, als man mit Rene Rast jedes Mal den Titel holte. 2021 blieb man der DTM auch als Audi-Kundenteam treu.

Auch die von Keke Rosberg gegründete Truppe aus Neustadt an der Weinstraße, die in den vergangenen Jahren mit Audi und Rene Rast drei Meistertitel holte, blieb der neuen DTM erhalten - und zwar mit einem Vertrag für zwei Jahre.

DTM Live

DTM-Livestream

Nächstes Event

Lausitzring

24.-26. Mai

1. Qualifying Sa. 09:55 Uhr
1. Rennen Sa. 13:30 Uhr
2. Qualifying So. 9:55 Uhr
2. Rennen LIVE So. 13:30 Uhr

Folge uns auf Instagram

Folge uns jetzt auf Instagram und erlebe die schönsten und emotionalsten Momente im Motorsport zusammen mit anderen Fans aus der ganzen Welt